Drucken

Am 10.3.2018 fuhren 10 Mädels unserer Einradmannschaft zur Offenen  Baden-Württembergischen Meisterschaft nach Appenweier in den Schwarzwald. Die Hälfte von ihnen startete zum ersten Mal auf solch einem Wettkampf.

War die Anspannung am frühen Morgen noch zu spüren so entspannte sie sich bis zum Start der Gruppenkür sichtlich. Als erste Starterin unseres Vereins startete Melissa Dritsos, die sich direkt an ihrem ersten Wettkampf auch eine Einzelkür zutraute. In der Altersklasse U11 fuhr sie ihre Kür dann sehr schön und fehlerfrei. Amy Mohr startete ebenfalls mit einer Einzelkür in der Altersklasse U13 und fuhr mit einer super Präsentation ebenfalls fehlerfrei. Wenig später fuhr Ophelia Stindl ihre Kür zum Thema „Sailor girl“, in der Altersklasse U15, gegen eine Konkurrenz die ausschließlich aus Fahrerinnen des Landeskaders Baden –Württemberg bestand. Agnes Stindl startete in der Expert Wertung mit ihrer Kür „Dirigent“, hatte letztendlich aufgrund der Trickschwierigkeit viele Abstiege. Nach den Einzelküren standen nun noch drei Paarküren des RVG-OBC an. Als erstes startete die Paarkür in der AK U15 zum Thema „Blumen im Dunkeln“ von Amy Mohr und Ophelia Stindl. Sie schafften ihre Kür fast fehlerfrei, obwohl sie im Vorfeld nun auch einige schwierigere Tricks einbauten. In der AK 15+ fuhren Alina Moede und Nora Rhode, mit ihren 14 und 15 Jahren die vermutlich jüngsten Fahrerinnen ihrer AK, eine  fast fehlerfreie Kür zum Thema Snowflake. In der Expert Wertung starteten Agnes und Xenia zum Thema „Spiegeltanz“ und fuhren eine fehlerfreie Kür mit Tricks höchster Schwierigkeit. Schlussendlich stand um ca. 20 Uhr, nach einem anstrengenden Wettkampftag, noch die Großgruppenkür an. Dennoch klappte sie nahezu perfekt mit nur einem Abstieg und einer super Präsentation. Am Ende konnten wir sehr gute Platzierungen mit nach Hause nehmen und freuen uns so schon auf den nächsten Wettkampf.

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzelküren:

Melissa Dritsos AK U11: 7.Platz

Amy Mohr AK U13: 4.Platz

Ophelia Stindl AK U15: 5.Platz

Agnes Stindl EX : 5.Platz

 

Paarküren:

Amy Mohr, Ophelia Stindl AK U15: 6.Platz

Alina Moede, Nora Rohde AK 15+: 7.Platz

Xenia Stindl, Agnes Stindl EX:  2.Platz (Baden-Württembergische Vize-Meister Paarkür)

 

Großgruppenkür:

4.Platz: Melissa Dritsos, Mathilda Riedl, Frida Riedl, Amy Mohr, Nora Rhode, Alina Moede, Magdalena Storck, Ophelia Stindl, Xenia Stindl, Agnes Stindl

 

Zugriffe: 355