Kronauer Einrad-Tag am 05.10.2019

Am 05.10.2019 machte sich ein kleiner Teil unserer Einradgruppe auf den Weg nach Kronau in Baden-Württemberg, um an einem Breitensport-Wettkampf teilzunehmen.

Dieser Wettkampf war vor allem für den Nachwuchsbereich gedacht, um Nachwuchsfahrer einen schönen Einstieg in den Wettkampfsport zu ermöglichen. Auch von unserem Verein waren zwei Fahrerinnen zum ersten Mal auf einem Event. Insgesamt gingen wir mit 3 Paarküren und einer Kleingruppenkür an den Start. Alle Paare fuhren ihre Küren mit einer soliden Leistung, auch wenn die Nervosität auf solch einem Wettkampf natürlich zu dem ein oder anderen Abstieg führt. Der kurzen Vorbereitungszeit geschuldet war die Präsentationsleistung bei allen Küren auf jedem Fall ausbaufähig. Dennoch konnte sich die Leistung unserer Einradgruppe sehen lassen, die mit einem zweiten Platz in der Kleingruppenkür und drei Podestplätzen in der Paarkür glücklich den Heimweg antreten konnten. Wir erlebten die Wettkampfatmosphäre als sehr angenehm und danken dem RSV-Ideal-Kronau für die gute Organisation des Wettkampfes. Sollte nächstes Jahr wieder solch ein Wettkampf stattfinden, wollen wir auf jeden Fall wieder mit unserem Verein dabei sein.