Busauflug 07.Oktober 2017

Am vergangenen Samstag starteten 41 Mitglieder und Freunde des RVG OBC am Ostendplatz; Abfahrtszeit: 10:30, Tagesziel: Oppenheim.

Nach ca. 60 min Fahrtzeit erreichten wir unser erstes Etappenziel - das Strandbad in Oppenheim. Der Weg dorthin war nur über waldwegähnliche Sträßchen erreichbar und somit etwas holprig (Zitat unseres Busfahrers Harald: "Hier fahren doch nur Busse, die sich vorher verfahren haben).

 Direkt am Rheinufer wurde traditionell gebruncht. Es gab viele verschiedene Leckereien, Tee, Kaffee und wer wollte ein Gläschen Sekt.

 Weiter ging die Fahrt um 13 Uhr Richtung Oppenheim Innenstadt. Pünktlich um 13:45 Uhr startete die Stadtführung bzw. die Kellerführung. Beide Touren waren sehr interessant und es wurde uns viel Wissenswertes über Oppenheim und Umgebung mitgeteilt.

 Anschließend hatten wir bis 17 Uhr noch Freizeit, die von den meisten Ausflüglern als Kaffee- und Kuchenpause genutzt wurde. Die Cafés und Eisdielen in Oppenheim waren gut besucht :-) 

 In einem schönen Weingut, Mitten in Nierstein, nahmen wir unser Abendessen ein. Die Portion war reichlich und sehr lecker. 

 Um 19:45 Uhr empfing uns Harald wieder am Bus, es ging Richtung Heimat. Etwas vor der geplanten Ankunftszeit waren wir wieder zurück am Ostendplatz.

 
Ein super schöner Tag ging zu Ende, das Wetter hat bis auf ein paar kleine Regentropfen auch mitgespielt!!

 

Reisebericht von Anja Scheid
Fotos von diversen Teilnehmern