Ironman Begleittour

Treffpunkt ist um 7:30 Uhr am Bieberer Feuerwehrplatz

Wir radeln über Mühlheim und Main-Schleuse nach Hochstadt (Altstadt) zum Anfeuern der Athleten.

Der gefährliche und spannende Ironman-Streckenabschnitt im historischen Ortskern, wird wegen der Kopfsteinpflaster-Steigungsstrecke "The Hell" genannt (tolle Stimmung und Rahmenprogramm).

Gegen 11 Uhr Weiterfahrt am Main entlang zur Mainkur nach Fechenheim.

Dort ist ein weiterer Stopp beim Bier-Hannes geplant, da an diesem Streckenabschnitt die Athleten im schnellen Tempo zu bestaunen sind.

Entsprechend der für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Strecke radeln wir ca. 13 Uhr weiter Richtung Römerberg. Unterwegs kreuzen wir das ein oder andere Mal die Laufstrecke der Athleten und sollten spätestens  zum ersten Zieleinlauf gegen 14.25 Uhr am Römerberg angekommen sein.

 

Auf dem Heimweg ist ein spontanes Abschlussessen z.B. Osteria (Hafen Offenbach) denkbar.

         Die Streckenlänge beträgt ungefähr 50 km.

         Wir freuen uns auf Euch und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

 

         Tourguide:  Ulla und Andy Schulz                   Telefon: 069 / 89 22 48  oder  01578 8200901   

                                                                                    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; www.rvg-obc.de

Schwimmen:    3,8 Kilometer am  Langener Waldsee

Radfahren:        185 Kilometer durch Frankfurt und der Wetterau


Die Radstrecke beginnt im Süden von Frankfurt am "Langener Waldsee". Sie führt durch Downtown Frankfurt in die wunderschönen Landschaften der Wetterau – jeder Kilometer auf durchgehend gesperrten Strassen.

Laufen:              42,2 Kilometer entlang der Mainufer

Vollständige Rennstrecke entlang des "Main", vor der Skyline von Downtown Frankfurt, und der historischen Museumsuferseite. Eine flache Strecke, welche schnelle Marathon-Zeiten ermöglicht.      Das Rennen wird von Tausenden von Zuschauern an den Uferpromenaden des Flusses mitverfolgt.

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/strecken.aspx#ixzz5GK6Zz7ko