Kanutour ist ins Wasser gefallen / Wir waren Klettern

Eigentlich wollten wir ja ins Wasser....
Am 19.09.2015 war auf der Kinzig eine Kanutour geplant, es gab auch ausreichend Anmeldungen aus der Jugendabteilung unseres Vereins. Leider war das Wetter an diesem Tag so unbeständig und kalt, dass wir von einem Tripp, bei dem das Nass-Werden quasi Programm ist, abgesehen haben.


Kurzerhand zauberte Beate ein Alternativprogramm aus dem Hut! Sie buchte für uns einen Schnupperkurs in der neuen Kletterhalle Offenbachs. Die Kletterbar in der Sprendlinger Landstraße hat im Mai 2015 ihre Tore geöffnet und dass haben wir uns mal angesehen!
Leider waren wir dann nur noch eine kleine Gruppe von 4 wagemutigen Kletterern, aber wir hatten mächtig Spaß!
Gute zwei Stunden hatten wir unseren persönlichen Coach, der uns super betreute.
Das Higlighte zum Schluß war die Mutprobe auf dem Baumstamm... das Ding ist geschätzte 6-7m hoch und auch nicht so richtig fest im Boden verankert..
Zusätzlich schaut mann dann von oben noch zwei Stockweke in die Kletetrhalle hinunter... Hammer!!  (R.S.)